© 2012 by Schulz
 
Wintergärten
Türen
Fenster
Faltelemente
option Überdachungen
& Vordächer
 
option Glas- Kuppeln
option Pfosten-Riegel-
Fassaden
 
option Brand- &
Rauchschutz
 
option Sicht- &
Sonnenschutz
 
option Zäune &
Balkongeländer
 
Lüftungssysteme
   
 
option Bauablauf &
Logistik
 
 
option Übersicht
option Wintergarten
option Überdachung
option Sonder-
konstruktionen
 
option Wohnraum-
erweiterung
 
 
option Umbauten &
Instandsetzung
 
   
eMail
webmaster
Firmensitz/
Impressum
Bauablauf Überdachung
im Beispiel:

Aluminium Überdachung System Kubal
Eindeckung Verbund Sicherheitsglas 8mm / 10 mm

 
 
 


Hier bezog sich der Kundenwunsch auf die Beibehaltung der bestehenden Stahlkonstruktion welche bisher die Funktion eines Rankgitters erfüllte.

Auch war es dem Kunden wichtig, einen dichten Balkonbelag zu erstellen, um mit der Aluminiumkonstruktion eine geschlossene Dacheinheit zu erhalten.

 
 


Die Dachtragkonstruktion wurde aus dem System Kubal Serie 4000 erstellt, welches eine optimale Konstruktion für Gradsparren im Bereich der Walmdachkonstruktion zulässt.

Das Auflager bildete die bestehende Stahlkonstruktion, die auch die Größe der Konstruktion vorgab.

Für den neuen Balkonbelag verwendeten wir hochdruckimprägnierte Fichten-Formprofilbretter welche die Wasserdichtheit gewährleisten und gleichzeitig einen ansprechenden Eindruck vermitteln.

Verschraubt wurden die Profilbretter von der Unterseite, um eine optisch einwandfreie Oberfläche zu erhalten und das Eindringen von Wasser durch Schraubkanäle zu vermeiden.

Den Wandanschluss bildet ein Aluminium Riffelblech das mit wenigen Schrauben zu demontieren ist, da sich im Wandbereich eine von uns montierte Regenrinne befindet, die das anfallende Regenwasser der Fensterbänke auffängt und kontrolliert ableitet.

Die Lieferung und Montage erfolgte in zwei Tagen, indem die vorgefertigten Dachteile montiert wurden und darauf folgen die Dachverglasung eingesetzt wurde.

Der Balkonbelag wurde tags darauf vor Ort zugeschnitten und montiert.



Weitere Beispiele aus den Bereichen:


 Wintergarten
 Überdachung
 Sonderkonstruktionen
 Wohnraumerweiterung


© 2005 by Schulz

Schulz Wintergarten Systeme ist Ihr kompetenter und versierter Ansprechpartner für Wintergärten. Hier erhalten Sie alle notwendigen Informationen und anschauliche Beispiele vom Profi zu diesen Themen:
Wintergarten, Glaskonstruktionen und Kuppeln, Faltelemente, Falttüren, Fenster, Alufenster,
Lüftungssysteme, Türen und Tore, Balkongeländer und Zäune, Pfosten-Riegel-Fassaden, Brand- und Rauchschutz, Sonnenschutz und Sichtschutz, Anbau und Umbau, und vieles mehr...